Eure Strompreise in 2025
-
-
Ja, hab' schon in de Zeitung gelesen.
Sie nicht nach 'Schnapper' aus
-
welche Anbieter habt ihr?
bzw. welche Anbieter würdet ihr empfehlen?
-
tibber
-
Ich bin bei Elektro-Albrecht ( http://www.aldi-gruene-energie.de ) - ist allerdings nur eine "Marke" der Pfalzwerke .
Kostet aktuell 31,51 Cent / kWh + 131 € p.a. (Vertrag von letztem Jahr irgendwann). Was ich ganz fair finde, ist dass man den Vertrag monatlich kündigen kann, aber trotzdem ab Abschluss 12 Monate einen festen Preis hat (Preis wurde bei mir nach 12 Monaten nicht erhöht)
-
-
Mein Strompreis lag in den letzten zwölf Monaten bei 34.1c/kWh inkl. aller Nebenkosten.
Das mag zunächst hoch erscheinen, begründet sich aber z.T. auch darin, dass ich in den Sommermonaten einen extrem hohen rechnerischen Strompreis habe, weil die Grundgebühren stark zu Buche schlagen, wenn ich lediglich wenige 10 kWh/Monat aus dem Netz beziehe.
-
für die letzten 11-12 Monate ist ein Strompreis von +-0,34 Euro doch ganz annehmbar.
Ich lag nach Ende der Strompreisbremse bei 0,41 Euro.
-
Ich bin ebenfalls bei Tibber. Unsere Stadtwerke liegen bei 38,x und haben bereits Erhöhungen angekündigt...
Aktuell liebäugle ich mit Octopus Intelligent Go (E-Auto benötigt. Gibt aber auch noch einen Wärmepumpentarif).Von 0-5 Uhr gilt der "Go" Tarif. Aktuell bei mir 18,x Cent
Tarif benötigt ein Smartmeter den ich noch nicht habe..Ich schau mir das im Frühjahr nochmal an. Wenn Octopus sich um das Smartmeter kümmert, dann gibts anscheinend Wartezeiten bis zu 6 Monate... Solange dieser noch nicht eingebaut ist gilt bei mir 31,x Cent.
Da bilde ich mir ein, dass ich mit Tibber noch teilw. drunter komme, da ich bei niedrigen Preise dann den Speicher und das Auto voll lade. Das senkt meinen Preisschnitt/kWh.
Aber ab März/April habe ich eh sogut wie keinen Netzbezug.. -
Hi Tim,
der Octopus Tarif sieht interressant aus.
ich stelle mir das auch lustig vor, wenn zwischen 0-5 Uhr alles läuft was geht.
E Auto, Wärmepumpe, Batteriespeicher.
-
Ich habe das erste Jahr tibber hinter mir. Meine Kosten beliefen sich auf 0.33€/kWh inkl. aller Nebenkosten. Damit kann ich gut leben.
Mit etwas mehr Akku und einem besseren TimeManagement kann ich diese Zahl sicher noch verringern. Zudem kommt in absehbarer Zeit ein zweites eAuto ins Haus. Das wird den Verbrauch relevant verändern.
-
Schon mal Ostrom angeschaut?
-
gibt es denn Unterschiede zwischen Ostrom und Tibber?
-
Bei Tibber gibt es als "Ersatz" für ein nicht-vorhandenes iMsys einen IR-Lesekopf - das hat ostrom soweit ich weiss nicht.
Hast du schon dein iMsys bekommen?
-
Nee, ich habe immer noch keine näheren Infos bekommen.,
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!