Heimnetzwerk aufrüsten
-
-
Schick, mit PoE?!?
Hast du jetzt einen Fritz Repeater über ?
-
Ja,PoE
Den Fritzrepeater 1750E nutze ich jetzt als weiteren verkabelten Accesspoint.
Der wird aber jetzt auch bald durch einen Unifi ersetzt.
Kannst du einen gebrauchen?
-
Ja, kann ich gebrauchen.
Eigentlich wollte ich das Haus beim Einzug auch mit ubiquiti ausstatten. Dann kam aber Fritz Mesh raus und ich dachte das wäre ausreichend.
-
Ich habe schon seit geraumer Zeit diverse unifi-APs im Einsatz. Aktuell sind es vier Stück; zwei indoor, zwei outdoor.
Die machen Spaß, erfordern allerdings eine ordentliche LAN-Struktur inkl. PoE-Switch und CloudKey.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Repeater-Gefrickel nicht nutzen muss
-
Ich hab die "Repeater" auch als AP via LAN angeschlossen. Das funktioniert ganz passabel, allerdings brauchen die ESPs mir den Antennen auf der Platine schon ein stärkeres WLAN Signal
-
Und manchmal spackt das Fritz Mesh echt rum
-
Ich habe die Fritz Produkte lange Zeit immer für das Nonplusultra gehalten, und habe nicht nach links oder rechts geschaut.
Und im großen und ganzen war ich auch zufrieden mit AVM.
Jetzt habe ich Ubiquiti und bin wirklich angetan.
-
erfordern allerdings eine ordentliche LAN-Struktur inkl. PoE-Switch und CloudKey.
Hmm, was ist dieser CloudKey?
Ich habe sowas glaube ich nicht!
-
Das ist so ein kleines Stück Elektronik, welches die Einstellungen deines Ubiquitiy-Systems verwaltet.
Man kann allerdings auch ein Gateway benutzen, um das Netzwerk zu verwalten.
-
ok, also zusätzliche Hardware habe ich dafür nicht.
Ich habe bis jetzt nur den Unifi 24 Port PoE Switch und einen U6 pro als Accesspoint.
-
Wie verwaltest du den AP?
Früher konnte man das über einen UniFi-Account machen. Mittlerweile geht das nach meinem Kenntnisstand nicht mehr.
Daher braucht es weitere Hardware.
-
Ich habe mir den Unifi Network Server installiert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!